Tropische Nächte beim TC Ramelsloh

Musikbands des Gymnasium Neu Wulmstorf brachte Stimmung zum Kochen

Genauso wichtig wie Sport in unserem Tennisverein ist auch gemeinsames gesellschaftliches Erleben unserer Mitglieder und deren Freunde, Familien und Nachbarn. „Tropical Night“ hieß das Motto des Sommerfestes, zu dem der TC Ramelsloh auf seine wunderschöne Tennisanlage inmitten von Feldern, Wiesen und Wald einlud. „Livemusik, Barbecue, Cocktails, Light und Disco werden euch von den Stühlen reißen“, versprach die Einladung den Mitgliedern, „heiße Rhythmen werden euch in die Beine gehen und zum Tanzen bringen“.

Die einzige Salsa-Schülerband Deutschlands „Los Zorros“ (spanisch: die Füchse) und die Band AG des Gymnasiums Neu Wulmstorf brachten bei ihrem erst zweiten öffentlichen Auftritt die fast 100 Mitglieder und Gäste der Tropical Night sofort auf die Tanzfläche und in beste Sommerlaune. Mit tosendem Applaus und Begeisterungspfiffen entlockten die Zuschauer der 20-köpfigen Salsa-Schülerband unter der Leitung von Studienrat Sebastian Wiesener zwei Zugaben und waren spätestens bei dem selbst arrangierten Song „Waka Waka – This Time for Africa“ total aus dem Häuschen.

Noch Stunden später tanzten Band- und Clubmitglieder, Eltern, Schüler und Gäste gemeinsam vor dem Clubhaus in die Nacht, nachdem sich die Musiker*innen am Barbecue-Grill gestärkt und erholt hatten. Der Wettergott meinte es an diesem Nachmittag und Abend mit Sonne und wenig Wolken sehr gut, hatte es den ganzen Vormittag noch Bindfäden geregnet.

„Das war eine ganz große Nummer, vielen Dank für den tollen Abend“, bedankte sich eines unserer Mitgliedert später bei den Bands und den Organisatoren, „und ich spreche auch für viele viele Clubmitglieder. An dieses Highlight werden wir uns noch lange und sehr gerne erinnern.“

Schon seit vielen Jahren bekannt ist das Gymnasium Neu Wulmstorf für sein Musikprofil. In Klasse fünf und sechs können Schüler*innen ein Blas- oder Rhythmus-Instrumentes erlernen und sich während ihrer Schulzeit in verschiedensten Orchestern und Bands musikalisch verwirklichen.

„Das hat mich total geflasht“, so der mitgereiste Vater eines Schülers, „ich habe es nicht für möglich gehalten, dass unsere Schüler-Bands diesen Sound, diesen Rhythmus und diese Stimmung erzeugen können. Das ist für mich schon fast professionell.“

„Diese Bands des Gymnasium Neu Wulmstorf müssen unbedingt noch einmal wiederkommen“, war die einhellige Meinung aller Zuschauer und Clubmitglieder, „besser kann eine Sommerparty gar nicht sein.“