Erster Arbeitseinsatz 2024

Bestes Wetter beim ersten Arbeitseinsatz der Saison am 13.3.2024. Aufgabe war es zunächst, unter der Anleitung unseres Platzwartes Wilfried das Laub auf und um die Tennisplätze herum zu beseitigen.

Jede Hand und Schubkarre war nützlich, als anschließend die vielen Steine von den Tennisplätzen geholt werden mussten. Alte Hasen wissen, dass Ziegelsteine über den Winter die Linien eines Tennisplatzes beschweren, damit der Frost diese nicht aus dem Boden drückt. Und eben solche Ziegel mussten vom Platz entfernt und für den nächsten Herbst gestapelt werden. Da helfen auch unsere Jüngsten gerne mit. Zum Abschluss wird für die fleißigen Helfer vom Vorstand im Clubhaus ein zweites Frühstück gereicht und dabei werden erste Pläne für die Sommersaison besprochen.

Zu Arbeitseinsätzen lädt der Vorstand mehrfach im Jahr alle Mitglieder ein, um mindestens zwei Stunden pro Jahr der Pflege unserer Außenanlage zu widmen. Nach der langen Winterpause sind dies gute Gelegenheiten für erste Kontakte, Informationsaustausch und Klönschnacks.