Anstrengende Saison für unsere Damen 50 Teams

Sechs Spieltage hatte unser Damen 50 Team in der Bezirksklasse zu in der Sommersaison 2023 zu überstehen, bis der gute dritte Platz in der Abschluss-Tabelle feststand. Abgesehen vom ungeschlagenen Sieger-Team des TC Fleestedt waren viele Spiele in dieser Staffel sehr ausgeglichen – allein zehn Matchtiebreaks (6 gewonnen, 4 verloren) entschieden über Sieg oder Niederlage im dritten Satz.

Der dritte Platz in der Abschlusstabelle – punktgleich mit Breselenz und Stelle – war mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen verdient.

Wie eng die Leistungsbreite aller Teams beieinanderlag, zeigte gleich der erste Spieltag beim 4:2 Heimsieg gegen den TC Estetal. Alle vier Einzel mussten im Matchtiebreak des dritten Satzes entschieden werden und gingen mit 3:1 sehr knapp an unsere nervenstarken TCRlerinnen. Auch erste Doppel ging in den Matchtiebreak; leider an das gegnerische Team. Den Tagessieg holte dann das zweite Doppel im Tiebreak des zweiten Satzes – ein gelungener Saisonauftakt auf eigenem Platz.

Auch unser Damen 50-2 Team startete vielversprechend mit einem 4:2 Heimsieg gegen den späteren Tabellenersten TC BW Soltau. Nach den Einzeln (2:2) waren beide TCR-Doppel für den Gegner zu stark. Der erfolgreiche Saisonauftakt konnte gefeiert werden.

Insgesamt reichte dann es mit zwei Siegen und drei Niederlagen zum vierten Tabellenplatz in der durchaus ausgeglichenen Staffel. Vielleicht hätte noch das ein oder andere Remis erzielt werden können – auf jeden Fall ist noch etwas Luft nach oben in der Ausbeute der Matchtiebreaks – von sieben dieser Tiebreaks gingen nur zwei an die TCRlerinnen.