Der TCR-Cup – unsere Clubmeisterschaft

Seit drei Jahren organisiert Heiko (im Bild links), Mannschaftsführer der Herren 50, den TCR-Cup – unsere internen Clubmeisterschaften der Herren.

Während in den letzten Jahren unser TCR-Cup in Gruppen organisiert wurde und dies immer wieder zu Verzögerungen in den Spielaustragungen führte, ist die neue Form in einer Forderungs-Pyramide bei den Spielern auf große Akzeptanz gestoßen.

Zum Start des TCR-Cups generiert Heiko nun seit 2023 in den Altersklassen Herren 30+ und Herren 50+ eine ausgeloste Pyramide und veröffentlicht diese zum Start durch Aushang und in einer WhatsApp-Gruppe. Über die gesamte Saison werden anschließend durch Forderungen die Plätze 1-8 ausgespielt, die sich dann für die Finalspiele im KO-Verfahren qualifizieren. So bestimmen die Teilnehmer selbst über die Anzahl und die Termine ihrer Forderungsspiele. Wichtig ist hier, dass Spieltermine, Ergebnisse und die resultierende Pyramide in einer WhatsApp-Gruppe zeitaktuell veröffentlicht werden – auch um viele Zuschauer auf die Tennisanlage zu bringen.

Ebenso haben die TCR Damen im Sommer 2023 nachgezogen und eine „Hanni und Nanni Meisterschaft“ unter der Leitung von Sonja ausgespielt.