Unsere Jugend ist die Zukunft des Vereins

Unser junges Trainerteam Adrian, Chantal, Jan-Luca, Sascha und Tim vermitteln unseren Kindern und Jugendlichen nicht nur Technik und Taktik des Tennissports, sondern sind auch mit viel Freude und Spaß auf dem Tennisplatz.

Ebenso wichtig ist es, die Motivation, den Ehrgeiz und den Teamgeist ihrer Schützlinge zu entwickeln. Früh übt sich…

Alle jugendlichen Mitglieder, die am Trainingsbetrieb teilnehmen möchten, werden in leistungsähnliche Trainingsgruppen eingeteilt, aber natürlich bietet unser Trainerteam auch Einzel- oder Kleingruppentraining an.

Das Kinder- und Jugendtraining findet in der Regel ab 15 Uhr statt. Im Sommer auf unserer schönen Anlage und im Winter geht es in die Halle beim MTV. Je nach Sportbegeisterung können die Kids schon mit 4 oder 5 Jahren erste Schlagversuche wagen.

Als Mitglieder des TC Ramelsloh können unsere Jugendlichen natürlich auch außerhalb ihrer Trainingszeiten die Außenplätze unserer Anlage nutzen, um das Gelernte direkt anzuwenden und zu üben – auch mit der Familie (falls diese Mitglieder sind).

Vielfach sind bereits über den Tennissport und unser Clubleben neue Kontakte und Freundschaften entstanden. Habt Ihr auch Interesse?

Meldet Euch gerne bei unserem Jugendwart Christoph jugendwart@tc-ramelsloh.de

Oder kommt im Sommer einfach auf die Anlage, wir freuen uns auf Euch!