Herzlich willkommen beim TC Ramelsloh

… auf einer der schönsten Tennisanlagen Niedersachsens.

Unsere traumhafte und top gepflegte Tennisanlage liegt inmitten der Natur, umgeben von Feld, Wald und Wiesen – und trotzdem aus allen Richtungen schnell erreichbar über den BAB-Anschluss Ramelsloh.

Von der Terrasse des etwas höher gelegen Clubhauses überblicken wir das Treiben auf unseren sieben Sandplätzen und genießen den Blick in die Natur. Unser Clubhaus ist ausgestattet mit neu installierten Umkleiden und Duschen. In Eigenregie bewirten wir uns in der Küche und an der Bar, egal ob Trainingsabend oder besonderes Event.

Neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen. Möchtest Du sportlich neu durchstarten, Tennis einmal ausprobieren oder den Verein wechseln? Wie auch immer, ob Anfänger oder langjähriger Spieler – Du bist bei uns bestens aufgehoben. Sportliche Herausforderungen findest du bei uns ebenso wie soziale Kontakte, mehrfach im Jahr finden auf unserer Tennisanlage Veranstaltungen statt, um die Geselligkeit und das Clubleben zu fördern.

Die Jugend liegt uns sehr am Herzen und wird vom TC Ramelsloh in vielerlei Hinsicht unterstützt. Das Gruppen-Hallentraining in der Wintersaison erhalten Mitglieds-Kinder und -Jugendliche zu besonderen Konditionen. Eine sportliche Förderung talentierter Jugend ist durch die Nähe und durch beste Kontakte zum TNB-Tennisstützpunkt (Tennisverband Niedersachsen-Bremen, TNB) in der Tennishalle des MTV Ramelsloh mit guten Chancen möglich. Einige Kinder und Jugendliche des TC Ramelsloh trainieren bereits seit Jahren in der nur wenige Autominuten entfernten Tennislocation.

Punktspiel-Teams meldet der TC Ramelsloh in der Sommer- und in der Hallensaison. Zur Sommersaison 2024 werden vier Junioren- und sieben Erwachsenen-Teams zu Punktspielen in Breitensport-Ligen aufschlagen.

Die große Grünfläche neben unserer Boulebahn lädt unsere Kinder auch zu alternativer sportlicher Betätigung ein.

Komm einfach vorbei und lass Dich vom Tennissport überzeugen! Wir freuen uns auf Dich!

in der Abenddämmerung